Paartherapie

„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand.“

Blaise Pascal

Mein Angebot

Mit dem Auf und Ab einer Beziehung verhält es sich häufig wie mit den Jah­reszeiten – alles hat seine Zeit.

Bewegungen, Veränderungen und Stillstehen ge­hören genauso zu einer Liebesbeziehung wie Intimität, Geborgenheit und das Gefühl des Eins-Seins mit dem Partner.

Die Qualität der Liebesbeziehung wird mitbestimmt durch das „Füreinander-da-sein“ sowie durch das gegenseitige Geben und Nehmen. Eine negative Äußerung oder Handlung eines Partners lässt sich nicht gleichzeitig wieder durch eine Positive ins Lot bringen. Psychologen meinen, dass es im Rahmen des partnerschaftlichen „Beziehungskontos“ sogar sieben positiver Signale bedarf, um einen Ausgleich zu schaffen. Dieses Phänomen verdeutlicht, warum es häufig so mühsam ist, den Beziehungskonflikt zu lösen. Zudem gerät das Grundfundament der Partnerschaft in erster Linie durch Stressein­fluss ins Wanken, womit auch die Wahrscheinlichkeit für einen Streit wächst. Ein Teufelskreis entsteht allmählich… die Verzweiflung des Paares wächst. Es drängt sich die Frage auf: Wie geht es weiter?

Analog zur Natur kommen in diesem vermeintlichen Stillstand die Dinge wieder in Gang, ins Wachsen. Dabei möchte ich Sie begleiten. Diese Wartezustände dabei geduldig anzunehmen, ist häufig die größte Herausforderung, bis Ihnen als Paar „wieder Flügel wachsen“.

Wann kann für Sie eine Paartherapie sinnvoll sein? Wenn…

  1. Sie sich mehr gegenseitiges Verständnis und Leichtigkeit in der Bezie­hung wünschen.
  2. Sie aus den negativen Eskalationsspiralen Ihrer Streits lernen wollen.
  3. Sie eingefahrene Muster durchbrechen und den Weg für ein harmoni­sches Miteinander ebnen möchten.

Kosten:

Hier finden Sie eine Übersicht über meine Vergütung.

Zur Vereinbarung eines Termins:
per E-Mail